Qualität steht an oberster Stelle

Die Privatkäserei Rupp hat den Anspruch nur ‚beschten‘ Käse zu bieten. Geschmack und Qualität gehören zusammen. Guter Geschmack bedingt eine durchgängige, hohe Qualität - begonnen beim Rohstoff bis hin zu der Verarbeitung und Verpackung des Käses. Wir arbeiten nach einem strikten HACCP-Konzept, welches die Sicherheit von Lebensmitteln und den Schutz des Verbrauchers fördert. Die Einhaltung von gesetzlichen Verordnungen und Normen ist für uns selbstverständlich. Daher werden unsere Standorte von unabhängigen Institutionen und Auditoren regelmäßig hinsichtlich Lebensmittelsicherheit und Hygiene geprüft.

Unsere Zertifizierungen

IFSseit 2003
BRCseit 2005
TPMseit 2005
Halalseit 2011

Die Umwelt liegt uns am Herzen

Ein wesentliches Anliegen der Privatkäserei Rupp ist ferner der schonende und nachhaltige Umgang mit der Umwelt. Eine intakte Umwelt ist Voraussetzung für qualitativ hochwertige Rohstoffe um daraus beschten Käse herzustellen. Daher sind wir ein ÖKOPORFIT- zertifiziertes Unternehmen ÖKOPROFIT ist ein Kooperationsprojekt zwischen Kommunen und der örtlichen Wirtschaft mit dem Ziel der Betriebskostensenkung unter gleichzeitiger Schonung der natürlichen Ressourcen (u.a. Wasser, Energie).

Gütesiegel für unsere Käsespezialitäten

Unsere geschmackvollen Naturkäsespezialitäten sind zum größten Teil mit dem AMA – Gütesiegel zertifiziert und meist aus reiner Heumilch. Unsere Vorarlberger Bergkäse Spezialitäten besitzen die geschütze Ursprungsbezeichnung (g.U.) und sind ebenfalls aus reinster Heumilch.

Ausgezeichneter Käse

Höchste Qualität und beschte Produkte stehen im Hause Rupp an erster Stelle. Das danken uns nicht nur unsere zufriedenen Kunden sondern wird auch regelmäßig mit verschiedensten Auszeichnungen belohnt!

Rupp ist 19-facher Gewinner des Käse-Kaiser und wurde mit dem Sonder-Käse-Kaiser für besondere Leistungen im Export ausgezeichnet.

 

 

Neuigkeiten

+++Update Corona Virus+++

Wir alle stehen vor einer großen Herausforderung, die wir nur gemeinsam meistern können. Solidarität, Vernunft und Besonnenheit sind nun unsere Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen und uns. Die Privatkäserei Rupp mit ihren Marken Rupp und Alma tut alles, um ihren Beitrag zur bestmöglichen Bewältigung der aktuellen Situation zu leisten. Dort wo es möglich ist, sind unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zuhause. Doch die Produktion steht auch in solchen Zeiten nicht still, um die Lebensmittelversorgung gewährleisten zu können. Auch die Kleinstrukturierte Landwirtschaft in unserem wunderschönen Vorarlberg stützen wir weiter: unsere Senner käsen weiterhin jeden Tag Vorarlberger Bergkäse g.U. Alles natürlich unter den gegebenen notwendigen Sicherheits- und Hygienestandards.

weiterlesen